Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Aufstrich Rezept: Räucherlachsaufstrich mit Gurke und Vollkornbrot

Lachsaufstrich mit Gurke und Vollkornbrot

Wir lieben Lachsaufstrich! Man kann extrem gut Reste damit verwerten, ihn mit zur Arbeit nehmen und er schmeckt auch der ganzen Familie.

Diese Rezept entspricht der Faustformel.
Für 1 Person

Zutaten

  • 2 Scheiben Räucherlachs
  • ½ Becher Hüttenkäse
  • 1 EL Tomatenmark
  • ¼ TL Chilipulver nach Geschmack
  • ¼ TL Paprikapulver, edelsüss nach Geschmack
  • ¼ Bund Dill nach Geschmack
  • ½ Salatgurke

Anleitung

  1. Lachs in der Küchenmaschine zu einem Mus pürieren.
  2. Dill hacken und unter den Hüttenkäse und Tomatenmark rühren. Zu dem Lachs geben.
  3. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Auf Brot und mit dem Gemüse servieren.

>> hier kannst du das Rezept downloaden

13 Kommentare zu „Aufstrich Rezept: Räucherlachsaufstrich mit Gurke und Vollkornbrot“

  1. Danke für das Rezept…..und Fehler, sofern man das als Fehler bezeichnen kann, können passieren….mein Gott, das ist dich nicht do schlimm. Bei so vielen tollen Rezepten und bei der perfekten Betreuung sollte man das nicht so eng sehen. Danke für eure Arbeit liebes Faustformelteam!

  2. Habe grad alle Kommentare gelesen: Fast nur Reklamationen! So schade! Fehler können doch mal passieren… Ich hab das Rezept ausprobiert und finds klasse! Danke Sascha, dass du so tolle und einfache Rezepte online stellst und danke überhaupt für deine Arbeit, die man auch wenn man kein Mitglied im Faustformel-Club ist – so wie ich – nutzen kann!

  3. Hallo Sasha und Faustformel-Team!
    Danke für das Rezept, allerdings habe ich den Eindruck, dass ihr uns Fäustlinge nicht wirklich gut betreut. Wie anders sollte ich mir z.B. erklären, dass ihr in diesem Rezept anstatt dem angegebenen Hüttenkäse Sauerrahm verarbeitet? So in der Art: schicken wir mal schnell irgendein Rezept raus…..

    LG Gabi

    1. Schade, dass du so eine schlechte Meinung von uns hast. Wir bemühen uns immer sehr, dass wir möglichst fehlerfreie Rezepte online stellen – das ist einfach im Weihnachtsstress passiert und wurde sofort repariert, als wir nach dem Weihnachtsurlaub wieder da waren. Nicht hinter jedem Fehler steckt eine böse Absicht. Wir haben über 600 Rezepte online – wenn da in 3 Jahren dann einmal ein Fehler unterläuft, glaube ich nicht, dass man das als „absichtlich schlechte Betreuung“ bezeichnen kann. Machst du nie Fehler, sondern bist du immer absichtlich nachlässig?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen